Registrieren und bestellen

1. Schritt: Registrierung

Registrieren Sie Ihre Organisation und reichen Sie eine Kopie Ihres Nachweises der Gemeinnützigkeit sowie Ihre Statuten ein. Wir sind dafür verantwortlich, dass die Förderkriterien unserer IT-Partner konsequent eingehalten werden.

Wir bitten Sie daher um detaillierte Angaben, anhand derer wir die Berechtigung Ihrer Organisation überprüfen können. Grundvoraussetzung für eine Spendenberechtigung ist in jedem Fall die Gemeinnützigkeit.

Darüber hinaus bitten wir Sie, aus einer Liste von Tätigkeiten diejenige auszuwählen, die die Arbeit Ihrer Organisation am besten beschreibt. Diese gleichen wir dann mit den Tätigkeiten ab, die von unseren einzelnen IT-Partnern gefördert werden.

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2. Schritt: Berechtigung erhalten

Innerhalb von etwa fünf Arbeitstagen erhalten Sie eine Rückmeldung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. 

In Ihrem Stifter-helfen.de Benutzerkonto können Sie über den Menüpunkt "Mein Konto" jederzeit den Förderstatus Ihrer Organisation unter der Überschrift "Ihre derzeitige Förderberechtigung" beobachten.

Unter dem Punkt "Qualifizierung der Organisation" ist der Bearbeitungs- bzw. Förderstatus angegeben:

  • Noch offen: Sie haben Ihre Organisation soeben registriert. Mit der Bearbeitung Ihres Antrags auf IT-Spenden haben wir noch nicht begonnen.
  • in Bearbeitung: Der Vorgang wird bearbeitet.
  • Rückmeldung der Organisation erforderlich: Sie haben von uns eine E-Mail erhalten, weil wir noch Fragen zu Ihrer Organisation haben.
  • Förderberechtigt: Die Bearbeitung ist abgeschlossen und hinter dem Feld der einzelnen IT-Partner können Sie sehen, ob Ihre Organisation für den jeweiligen IT-Partner förderberechtigt ist und somit an dem IT-Spendenprogramm teilnehmen darf.
  • Nicht förderberechtigt: Die Bearbeitung ist abgeschlossen; leider entsprechen die Tätigkeiten Ihrer Organisation nicht der Förderphilosophie des IT-Partners. Ihre Organisation kann leider nicht am IT-Spendenprogramm dieses Partners teilnehmen.
  • nicht freigeschaltet: Im Falle von Microsoft fehlt uns noch eine unpersonalisierte E-Mail Adresse Ihrer Organisation. (z.B. info@.. oder office@..etc.). Beim Tutanota Spendenprogramm ist die Voraussetzung eine eigene Domain der Organisation. Sollte es diese nicht geben, können wir Ihnen für dieses Spendenprogramm leider keine Berechtigung erteilen, auch wenn der Tätigkeitsschwerpunkt Ihrer Organisation gefördert würde.
  • Revalidierung - neue Dokumente erforderlich: Die in der Registrierung hinterlegten Dokumente sind leider nicht mehr gültig. Bitte senden Sie uns das Formblatt zur Aktualisierung ausgefüllt an info@stifter-helfen.net, um Ihr Konto wieder frei zu schalten.

3. Schritt: Bestellen

Über unseren Onlineshop können Sie entsprechend Ihrer Förderberechtigung IT-Spenden bestellen. Werfen Sie vorher einen Blick auf die Förderkriterien (Förderzeitraum, Fördervolumen, max. Anzahl von Spendenanträgen pro Förderzeitraum etc.) der einzelnen IT-Spendenprogramme.

Zu den Förderkriterien je IT-Spendenprogramm >>

Nach abgeschlossener Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Zahlungsaufforderung über die Verwaltungsgebühr. Bitte zahlen Sie nun vorab den Rechnungsbetrag.

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, leiten wir die Bestellung Ihrer IT-Spende an den IT-Partner weiter. Außerdem erhalten Sie zu diesem Zeitpunkt eine digital signierte Rechnung für Ihre Buchhaltung. Entsprechend der Lieferzeiten erhalten Sie dann Ihre IT-Spende.