CRM-Camp 2018

CRM-CAMP-Logo-groß

Alle Aufzeichnungen und Präsentationen der Webinarreihe

Vom 4. – 13. Juni 2018 fand die 15-teilige Webinarreihe CRM-Camp statt. In täglich ein bis zwei Webinaren wurden alle Fragen rund um das Thema Customer-Relationship-Management (CRM) beleuchtet.

In den ersten Webinaren konnten die Teilnehmer erfahren, wie ein CRM-System genutzt und eingesetzt werden kann. Es ging darum, wie sie Spender- und Mitgliederdaten verwalten, wo die Unterschiede zwischen einer CRM- und einer Fundraising-Datenbank liegen und wie eigenen Anforderungen an die CRM-Software entwickelt werden können. Weitere Themen waren beispielsweise das Qualifizieren und Selektieren von Adressen oder die Antwort auf die Frage, wie man online-gewonnene Daten im CRM abbilden kann. Im Anschluss stellten sechs Software-Anbieter ihre CRM-Lösungen vor.

Projektträger des CRM-Camps ist ist Haus des Stiftens gemeinnützige GmbH. Ermöglicht werden die Webinare durch das Engagement von folgenden Partnern: Buhl Data Servie, CAS Software AG, FundraisingBox, GRÜN Software AG, Microsoft, Salesforce.org und synalis GmbH.

Zu den Aufzeichnungen der Webinare und den Unterlagen der einzelnen Präsentationen geht es hier www.crm-camp.org/webinarunterlagen/